Dankeschön

Schien zunächst erst einmal alles in großer Ferne zu sein, war das Ereignis letztlich schneller da, als man glaubte, und noch schneller ist es nun auch schon wieder vorbei. Es war eine gelungene Schnauferlrallye, begleitet von unglaublich vielen freundlichen Gesichtern und Zuschauern, die gut gelaunt mit der Sonne um die Wett strahlten - und vor allem blieb sie unfall- und sorgenfrei, und am Ende konnten alle 54 Automobile am Hauptplatz präsentiert werden.

 

Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott an: …

 

...jedes einzelne Mitglied des Organisationsausschusses, stellvertretend an den Vorsitzenden Michael Kemény.

 

...Wolfgang Krusche für die in diesem Jahr besonders aufwändige Vorbereitung und Ausarbeitung des Roadbooks mithilfe seiner Frau Andrea, aber auch Norbert Kreuzer.

 

...Martin Weiß, Geschäftsführer der Fa. edvhauck, und seine Mitarbeiter, die sich so selbstverständlich nebenbei um die Verarbeitung unzähliger Daten kümmern. Dabei ist das gar nicht selbstverständlich!

 

...die Firma Kemény, Landsberg, für die allzeit verlässliche Begleitung und Betreuung der Oldtimer mit Personal und Equipment - ein souveräner Pannenhelfer rund um die Uhr und Partner auf der Strecke von Start bis Ziel. Stellvertretender Dank an Maximilian Kemény, der es letztlich ermöglichte, dass auch die Oldtimer am Hauptplatz präsentiert werden konnten, die es aus eigener Kraft dorthin sonst nicht mehr geschafft hätten.

 

...Herrn Rudolf Gilk und seiner Frau für den wunderbaren Film zum Jubiläum, den man gerne im Veranstaltungsbüro anfragen kann, und den wir in seinem Kino ansehen durften.

 

...an Wolfgang Redl, der sich immer unkompliziert für Foto- und Filmaufnahmen bereit erklärt, wann immer man ihn danach fragt und der Firma Redl für die kostenfreie Bereitstellung der Öltropfen fangenden Pappkartonagen unter den Oldtimern.

 

...ausnahmslos alle Helfer auf und neben der Strecke, deren Unterstützung während so einer Veranstaltung unentbehrlich ist, stellvertretend an die Polizei, Freiwillige Feuerwehr, den BAC sowie den Automobilclub Landsberg und natürlich den ADAC. Danke auch an alle Kollegen und Kolleginnen sowie den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs und des Landratsamts!

 

...alle beteiligten Kommunen, die ihre Erlaubnis zur Durchfahrt gegeben und großzügig Parkplätze zur Verfügung gestellt haben. Besonderer Dank gebührt der Stadt Mindelheim für ihre großartige Unterstützung und das tolle Entgegenkommen, ganz besonders dem Kulturamtsleiter, Herrn Schedler, dem Bürgermeister Dr. Winter und nicht zu vergessen Herrn Hermann Jäckle und dem Oldtimerclub Mindelheim. Herzlichen Dank auch an Herrn Bürgermeister Stork und seinen Stellvertreter, an Frau Klinger und Ihre Kollegin vom Rochlhaus in Thaining!

 

…alle Sponsoren, die mit ihrer Firmenanzeige in der Ausschreibung ihren Obulus zur Finanzierung beigetragen haben. Vielen Dank den ortsansässigen Autohäusern Huttner, Jäckle, Medele-Schäfer, Schraml und Schaller für die Bereitstellung von Fahrzeugen und den großzügigen finanziellen Beitrag. Herzliches Vergelt's Gott Herrn Hermann Jäckle für die Bereitstellung der tollen Präsentationsrampe, die es mithilfe des Aufbaus durch die Jungs des AFC Landsberg erst ermöglichte, die Oldtimer im Herzstück der Stadt Landsberg besonders in Szene zu setzen. Danke dem ADAC, der Sparkasse Landsberg-Dießen sowie der VR-Bank für die jahrelange Unterstützung!

 

... die Stadtjugendkapelle, die die Wartezeit bis zur Ankunft der Oldtimer auf dem Hauptplatz musikalisch verkürzt hat.

 

... unzählige neugierige und interessierte, mit Fotoapparaten und Kameras ausgerüstete Zuschauer, die an den Strecken gewinkt haben, die an Start und Ziel so zahlreich vertreten waren. Danke allen Besuchern am Hauptplatz für die tolle Stimmung und das große Interesse an der Veranstaltung.

 

... Herrn Landrat Eichinger für die Kooperation und die Bereitstellung der Tiefgarage des Landratsamts für die wertvollen Automobile.

 

... diejenigen, die hier völlig unbeabsichtigt zu erwähnen vergessen wurden!

 

Sir Hubert von Herkomer wäre bestimmt sehr erfreut, könnte er sehen, dass seine Herkomer Konkurrenz eine ganz besondere Traditionsveranstaltung zu seinen Ehren geworden ist. Er wäre zurecht stolz darauf, zu sehen, wie viele Besitzer ihre rund 100 Jahre alten Automobile so liebevoll instand halten und auf Hochglanz polieren, um sie so rüstig und schick gepflegt regelmäßig bei der ältesten Tourenwagen-Rallye der Welt vorzufahren - eben ihre rund 100jährige Haltbarkeit unter Beweis zu stellen. Ihnen allen gilt unser besonderer Dank an dieser Stelle! Würden Sie mit ihren Schnauferln nicht zu uns kommen, gäbe es die Herkomer Konkurrenz nicht – und ohne die Initiatoren Hartfrid Neunzert, Ulf und Andrea von Malberg 1997 wohl auch nicht.

 

Sind wir also froh, so eine besondere Veranstaltung mit einem so großartigen Miteinander zu haben - gerne auch wieder bei der nächsten Herkomer Konkurrenz in zwei Jahren - in der Regel am zweiten Wochenende im Juli 2024, also von 11.07. bis 14.07.2024!

 

 

 

 

In diesem Sinne: Auf bald!

Ihre

Doris Baumgartl, Oberbürgermeisterin

und

Heike Eisele, Veranstaltungsleitung

 

 

Kontakt

Veranstaltungsbüro Herkomer-Konkurrenz

Heike Eisele

Katharinenstraße 1

86899 Landsberg am Lech

Tel: 08191 128397

Fax: 08191 128519

E-Mail: herkomer-konkurrenz@landsberg.de